Viermal im Jahr trifft sich unsere Gemeinschaft zu einem sogenannten “Haustag” zur spirituellen Vertiefung und zur Stärkung des Miteinander. In diesem Jahr steht dabei gemeinsames Tun im Vordergrund. So gab es im Jänner einen Vormittag gemeinsamen Singens.
Am 19. März 2024 stand gemeinsames Osterbacken auf dem Programm. Kekse wurden geformt und gebacken, Osterlämmer aus Germteig modelliert und Lebkuchenhasen liebevoll verziert.
Angeleitet von Monika Grassmugg und unserer ehemaligen Köchin Ingrid Fruhmann wurden viele Köstlichkeiten für das nahende Osterfrühstück geschaffen. Manches landet aber auch sorgsam verpackt in unserem Laden, wo es ab sofort erworben werden kann.
Die Versuchung war groß, schon jetzt davon zu naschen, aber es siegte die Einsicht, dass wir uns den Genuss für das Osterfest aufsparen – gemeinsam mit den Gästen, die mit uns Ostern feiern werden. Und die Ehrfurcht und der Genuss werden jetzt umso größer sein, als wir jetzt aus eigener Erfahrung wissen, wieviel Arbeit, aber auch Liebe in diesen kulinarischen Kunstwerken steckt.
Hans Waltersdorfer