Sei willkommen mit allem was du bist und in dir trägst: So lädt ein Flyer unsere Gäste in das Haus der Stille ein. Viel zu selten feiern wir bewusst die Menschen, die im Haus der Stille arbeiten. All die Menschen, die das Haus tagtäglich mit Leben erfüllen.
Auch ihr seid willkommen, ganz genau so, wie ihr seid!
Seit 2010 arbeitet eine Arbeitsgruppe von alpha nova im Haus der Stille.
Alpha nova ist ein gemeinnütziges Unternehmen, dessen Mitarbeiter:innen Menschen dabei unterstützen und begleiten, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Am 4. Juni waren Manfred und Sascha als Vertreter der Gemeinschaft im Haus der Stille zu einem ganz besonderen Jubiläum eingeladen: “alpha nova – 20 Jahre Arbeitsgruppen in Betrieben.”
Für uns im Haus der Stille ist “unsere” Arbeitsgruppe ein wesentlicher Bestandteil der Gemeinschaft und des alltäglichen gemeinsamen Tuns und da Seins. Unauffällig und im Hintergrund, achtsam, freundlich und mit viel Humor machen unsere Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsgruppe tausenderlei Dinge, die der Gemeinschaft und den Gästen das Leben erleichtern. Kehren, wischen, saugen, Wäsche waschen, Müll ausleeren, beim Abwasch tatkräftig helfen …
Danke dafür!
Kaum erwähnt und doch einzigartig im Haus der Stille: Zu Mittag treffen wir alle uns im Speisesaal – Gäste, Mitarbeitenden, Ehrenamtliche, die alpha nova Arbeitsgruppe – kurz gesagt einfach alle, die gerade im Haus sind – und essen gemeinsam.
Manfred Kamper bringt es wunderbar auf den Punkt, warum wir unsere Arbeitsgruppe lieben und brauchen und welchen Wert sie für uns hat:
“Das Miteinander und das notwendige Erkennen der Gäste und der Mitlebenden, dass wir bunt durchgemischt sind und nicht getrennt agieren sondern eben miteinander. Und das ist die Bereicherung von alpha nova für uns, dass es lebendiger, herzlicher, lebensklarer und -näher ist.”