Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Studientag

“Stell dir vor, du müsstest ein Haus der Stille planen – und Geld spielte dabei keine Rolle.” Unter dieser Prämisse begann der gemeinsame Studientag von Mitarbeiter:innen im Haus der Stille und Vereinsvorstand in den Räumlichkeiten der Pfarre Fernitz. In Kleingruppen wurde mit Bauklötzen gebaut und gestaltet – mit erstaunlich vielen Ähnlichkeiten zwischen den einzelnen Gruppen. 

Teambuilding und Miteinander-vertraut-Werden, um gemeinsam am Gleichen zu bauen – das ist ein wesentlicher Zweck dieser jährlichen Begegnung, umso wichtiger, wenn die personelle Zusammensetzung sich wieder einmal stark verändert hat. So war es wieder für einige unter uns das erste Mal, dass Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter:innen sich kennenlernen und sich auch inhaltlich austauschen konnten.

Voll Dankbarkeit auf die Wurzeln und das Gewordene schauen, von dem Manches vielleicht zurückbleiben muss, um zuversichtlich und zeitgemäß sich weiterzuentwickeln. So kann man wohl die Grundessenz der inhaltlichen Gespräche zusammenfassen, die neben Information und einem Ausblick auf notwendige Baumaßnahmen im kommenden Jahr den Inhalt dieses Tages bildeten.

Hans Waltersdorfer

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch