Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Liturgische Vielfalt

Mehr als ein halbes Jahr feiern wir nun im Haus der Stille auch am Sonntag Gottesdienste ohne einen geweihten Priester. Wunderbar erleben wir die Vielfalt an Formen und Elementen, die oft durch gemeinsames Vorbereiten entsteht und uns nährt.

Auch der Chor der Stille trägt zu dieser Vielfalt bei. Er ist offen für alle, die einfach aus Freude am Singen dabei sein wollen oder auch aktiv zur Lebendigkeit unserer Liturgie beitragen wollen.

Es gibt so viele schöne, einfache, mehrstimmige Lieder in unserem Liederbuch und darüber hinaus, die unsere Liturgie bereichern. Wir nehmen uns Zeit, einzelne Stimmen zu proben und wollen eine klangvolle Vielstimmigkeit im Gottesdienst ermöglichen. Und das gemeinsame Singen soll auch einfach Spaß machen!
Wir proben einfache Gesänge aus Taizé, aus dem Haus der Stille und darüber hinaus.

aktuelle Probentermine in unserem Kalender …

Wir gestalten den jeweils zwei Tage später gefeierten Sonntagsgottesdienst mit unseren Liedern.

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch