Lebensraum für Spiritualität und Begegnung

+43 3135 82625

Arbeiten und innehalten

Die regelmäßigen Wochen des Arbeitens und Innenhaltens haben sich mittlerweile zu einem fixen Bestandteil unseres Jahres entwickelt. Es hat sich inzwischen auch ein fixer Kern von Helfer:innen gebildet, die immer wieder zu diesen ehrenamtlichen Einsätzen kommen, sich freuen einander wiederzusehen und in manchen Bereichen bereits wie ein eingespieltes Team agieren. 

So konnte Anfang März wieder vieles im Haus und im Garten gestaltet und gerichtet werden. Sträucher wurden geschnitten, Bäume gepflanzt, das Hochbeet von Emmaus ins Haus der Stille übertragen und in der Nähe zur Küche neu aufgebaut, um Wege zu frischen Küchenkräutern zu verkürzen.

Eine große Arbeit im Haus war das Übertragen des Lesezimmers in den bisherigen Raum Vinzenz Pallotti. Dabei wurden alle Bücher entstaubt, der Bestand dezimiert und neu in die Regale eingeschlichtet. Im frei gewordenen bisherigen Lesezimmer konnte auf diese Weise der Fußboden erneuert werden. Dieser Raum wird in Zukunft für die Gespräche und Kleingruppen dienen. Damit wird auch eine bessere räumliche und akustische Trennung zum Raum Franziskus erreicht.

Danke

Ein großes DANKE allen ehrenamtlichen Mitgestalter:innen!

Ich sehne mich nach einer Auszeit

Die ruhige Lage und die Atmosphäre des Hauses laden ein zu heilsamer Stille

Echo der Stille

Gedanken und Informationen aus dem Haus der Stille 4x jährlich druckfrisch