Tauch ganz in deine persönliche Stille ein.
Schenk dir deine Schweigezeit auch ohne an Exerzitien oder Meditationsseminaren teilzunehmen.
Im Alltag ist es meist nicht möglich, einige Tage einfach zu schweigen.
Im Haus der Stille machen wir es möglich!
Du bekommst während deiner Zeit im Haus der Stille einen Holzanhänger als Zeichen deines Schweigens. Selbstgemacht vom Holzkünstler Karl Gehring.
Wenn du möchtest, kannst du ihn am Ende deines Aufenthaltes kaufen.
Die Mahlzeiten nimmst du in einem separaten Raum oder an einem eigenen Tisch ein.
Manchmal verlieren wir unsere Ruhe in der Hektik des Alltags. Wir sehnen uns nach dem Gefühl von Gelassenheit und innerem Frieden und suchen doch vergeblich danach.
Eine Zeit des bewussten Schweigens kann helfen, auf die Quelle des Friedens in unserem Inneren zuzugreifen. Es geht nicht nur um das „nicht sprechen“, es ist ein Weg in die Tiefe und schafft Raum für was auch immer sich gerade in dir entfalten möchte.
David Steindl-Rast schreibt über das Schweigen:
“Schweigen ist eine der beiden Weisen, auf welche Stille sich bekundet.
Die zweite Weise ist das Wort. Im Wort äußert sich die Stille ‒ sie drückt sich aus, geht aus sich heraus, indem sie ‹zu Wort kommt›. Im Schweigen bleibt die Stille bei sich selbst.
Ein Bild kann das veranschaulichen: Ein Gong, den wir betrachten, bleibt bei sich; ein Gong, den wir anschlagen, ‹äußert sich› ‒ sein innerstes Wesen wird äußerlich offenbar.
Um Stille in ihrem Wesen zu erfahren, müssen wir mit ihr eins werden, dadurch, dass wir uns ins Schweigen versenken, uns ins Schweigen hinablassen. Schweigen kann zu einem wirkungsvollen Mittel werden, um im Tumult des Alltags immer wieder stille Gelassenheit zu finden, indem wir Schweigepausen in unseren Tagesablauf einbauen.”
Du möchtest deine ganz persönliche Zeit des Schweigens im Haus der Stille verbringen? Melde dich bei uns!
Weitere Informationen und Anmeldung:
info@haus-der-stille.at
+43 3135 82625