Miete dein Beet für Gemüse, Blumen, Kräuter... im Garten der Stille oder werde Patin/Pate für ein Stück Bienenweide.
Wenn du auch langsam Lust kriegst zu „garteln“, dem neuen Leben beim Wachsen zuzusehen, den ersten Schnittlauch oder Radieschen zu genießen, kannst du jetzt Bescheid geben und dich anmelden.
Mittlerweile ist wohl offensichtlich, dass wir auch in diesem Jahr noch nicht unbeschwert Ostern feiern werden. Ob und wie es bei uns im Haus möglich sein wird, werden wir sehen.
Wir sind dennoch nicht untätig und an vielen Ecken und Enden kreativ am Gestalten.
Auch für die Fastenzeit bietet Klaus Stemmler wieder eine geistliche Begleitung mit "Exerzitien im Alltag" in Form von täglichen geistlichen Impulsen per E-Mail an.
Die Lockdown-Stille rund um unser Haus wurde Mitte Jänner zwei Tage lang von kreischenden Motorsägen unterbrochen. Ein Trupp fachkundiger Männer aus der Umgebung fällte mit Horst Strasser die von den Stürmen der letzten Jahre noch übrig gebliebenen Fichten entlang unserer Grundstücksgrenze.
Unter diesem Motto standen in den letzten Jahren unsere Tage zum Jahreswechsel, die wir üblicherweise mit einem Haus voller Gäste feiern konnten. Das Jahr 2020, das ganz im Zeichen der Corona-Pandemie steht, wird anders enden: nicht gemeinsam gestaltet, sondern verbunden weiterhin nur auf Distanz.