A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625
<< zurück

Herbstlicher Garten

Herbstlicher Garten

Nicht nur durch das Engagement der Jugendlichen bei "72 Stunden ohne Kompromiss" wurde unser Garten der Stille wieder ein Stück aufgewertet. Auch sonst zeigt er sich derzeit in herbstlicher Pracht.

mehr darüber...


72 Stunden ohne Kompromiss

72 Stunden ohne Kompromiss

Im Rahmen der größten österreichischen sozialen Jugendaktion "72 Stunden ohne Kompromiss" haben Jugendliche aus dem Augustinum Graz geholfen, unseren Garten der Stille als natürlichen Lebensraum und als Erholungsraum für unsere Gäste weiter auszugestalten.

mehr darüber...


Brotbackkurs

Brotbackkurs

"Unser tägliches Brot" - Dinkelvollkornbrot, aber auch Feiertagsstriezel und allerlei Kleingebäck wurde am 13. Oktober unter der Anleitung von Ingrid Fruhmann und Monika Graßmugg im Haus der Stille gebacken.

mehr darüber...


Veränderungen in Vorstand und Leitungsteam

Veränderungen in Vorstand und Leitungsteam

Bereits im Juni (noch während unseres Lockdowns) wurde bei der Generalversammlung des Vereins Haus der Stille der Vorstand neu gewählt.

mehr darüber...


Ausstellung zum Thema "Demenz"

Ausstellung zum Thema 'Demenz'

Es war ein reiner Zufall, dass die Eröffnung der aktuellen Ausstellung „Kunstwerke von A – Z“ im Haus der Stille am 23. September in die „Woche der Demenz“ fiel, eine Zeit, in der das Thema medial sehr präsent war. Denn ein Bewusstsein für dieses Thema zu schaffen, ist das Anliegen von Hermine Pucher, deren Name über der Ausstellung steht.

mehr darüber...


Haus der Stille auf Instagram

Haus der Stille auf Instagram

Ab sofort kannst du uns auch auf Instagram folgen: unter haus_der_stille_stmk (bzw. ab Ende August: hausderstille.at).
Dieses vorwiegend auf Bild und Kurzinformation ausgerichtete Medium ermöglicht es, unseren reichen Schatz an Fotos aus unserem Haus und Garten, den es mittlerweile gibt, mit dir zu teilen, und ebenso kurze Erinnerungen an aktuelle Termine (z.B. wöchentliche Meditation, Franziskusgottesdienst, bevorstehende Kurse) und Kurzimpulse aus der Stille.

Wenn du auch auf diesem Medium unterwegs bist, freuen wir uns, wenn du uns folgst.


<< zurück

AKTUELLE AUSSTELLUNG

ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

aktuelle Termine: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


WANDERUNGEN

Markusweg

Markusweg

Gemeinsame Begehung des Markusweges

auf Anfrage möglich
Mai bis September 2021

Wenn es unter den Gästen im Haus Interesse an einer gemeinsamen Begehung des Markuksweges gibt, wird jemand vom Haus diesen Weg begleiten.
Wenn jemand von auswärts dazukommen möchte, bitten wir um Anfrage, ob an diesem Samstag tatsächlich gegangen wird.

Nähere Informationen:
Haus der Stille Tel: +43 (0)3135 / 82625

Nach Vereinbarung stehen wir für Gruppen als BegleiterInnen für den Markus- und Ermutigungsweg zur Verfügung!


DE EN FR HU HR RO RU