A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Nimm dir Zeit für dich

Solange wir wegen der aktuellen Maßnahmen für den Schutz vor dem Coronavirus nicht als Gastgeber für dich da sein können, wollen wir dich mit täglichen Impulsen auf dieser Seite an den Gebetszeiten unserer Hausgemeinschaft und an Gedanken und Texten, die Freunde mit uns teilen, teilhaben lassen und dich so durch diese Zeit begleiten.
Aktuelle Bilder aus unserem Haus und Garten werden die Texte und Gebete ergänzen.

Wo immer du gerade bist, verbinde dich in Gedanken und Gebet mit uns. Beten wir besonders für die Menschen, die in diesen Tagen vor extremen Herausforderungen stehen: als politische Verantwortungsträger, als Ärzt*innen, Assitent*innen und Helfer*innen in den Krankenhäusern und Pflegezentren, als haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen bei den Rettungsdiensten, als Zivildiener und Bundesheerangehörige, als Polizist*innen, Mitarbeiter*innen in den Lebensmittel- und Versorgungszentren, Pädagog*innen... und in vielen anderen Tätigkeitsfeldern, die notwendig sind, um die Grundfunktionen unserer Gesellschaft in diesen Tagen aufrechtzuerhalten und die bestmögliche Versorgung der Kranken sicherzustellen.

In unserer christlichen Überzeugung gehören Aktion und Kontemplation immer schon zusammen. Die Aufgabe der Kontemplativen ist es nicht, sich von der Welt abzuschotten und das eigene Heil zu sichern, sondern das Tun der Aktiven im Gebet zu begleiten und mitzutragen.
Einem großen Teil unserer Bevölkerung ist derzeit eine Zeit der "Entschleunigung" verordnet. Wir laden dazu ein, diese Zeit nicht nur als gewonnene Freizeit zu sehen, sondern sie auch "kontemplativ" zu gestalten im bewussten Denken und beten für alle "Aktiven". Allein der angenommene Rückzug ist ja schon ein verantwortungsvoller Beitrag zur Unterstützung der eingangs genannten Anliegen. Als gläubige Menschen wollen wir auch Gott nicht aus dem Spiel nehmen. Seine Kraft und sein Segen begleite alle, die jetzt voll gefordert sind. Er sei in ihren Herzen und in ihren Händen.

Hier geht es zu den Impulsen...

zurück


information / Aktuelles

2020
2019
2018
2016
2018
2017
2016
2015
2012
2015
2014
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006

AKTUELLE AUSSTELLUNG

ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

aktuelle Termine: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


WANDERUNGEN

Markusweg

Markusweg

Gemeinsame Begehung des Markusweges

auf Anfrage möglich
Mai bis September 2019

Wenn es unter den Gästen im Haus Interesse an einer gemeinsamen Begehung des Markuksweges gibt, wird jemand vom Haus diesen Weg begleiten.
Wenn jemand von auswärts dazukommen möchte, bitten wir um Anfrage, ob an diesem Samstag tatsächlich gegangen wird.

Nähere Informationen:
Haus der Stille Tel: +43 (0)3135 / 82625

Nach Vereinbarung stehen wir für Gruppen als BegleiterInnen für den Markus- und Ermutigungsweg zur Verfügung!


DE EN FR HU HR RO RU