Unter strengen Auflagen (mindestens 1,5 Meter Abstand, Mund-Nasen-Schutz, kein gemeinsames Singen) sind öffentliche Gottesdienste ab 7. Dezember wieder möglich.
Ab 8. Dezember feiern daher auch wir unsere Gottesdienste wieder öffentlich.
Da weiterhin die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen ab 20 Uhr gelten, werden wir bis zur Rücknahme dieser Maßnahmen unsere Abendgottesdienste an den Wochentagen (auch samstags) immer um 19 feiern.
Wie jedes Jahr im Advent wollen wir die Möglichkeit anbieten, eine Christus- oder Marienikone für die Advent- und Weihnachtszeit mit nach Hause zu nehmen für ein bewusstes persönliches Beten allein oder in der Familie. Du kannst eine Ikone nach dem Gottesdienst am 8.12. (11.30 Uhr) ausleihen und sie nach dem Ende der Weihnachtszeit am 6. Jänner oder beim Franziskusgottesdienst am 10. Jänner wieder zurückbringen.
Ein Einstieg in die Online-Exerzitien im Alltag, die per E-Mail mit Impulsen von Klaus Stemmler begleitet werden, ist mit dem Beginn der 2. Adventwoche noch möglich. Anmeldung direkt an Klaus Stemmler. Nähere Informationen findest du in unserer Kursübersicht.
Unser Adventmarkt im Vorraum unseres Hauses ist tagsüber immer geöffnet. Der Gäste- und Kursbetrieb bleibt uns aber weiterhin bis vorerst 7. Jänner verwehrt. So lange begleiten wir dich auf jeden Fall mit wöchentlichen Impulsen durch diese Advent- und Weihnachtszeit.
Bleib gesund und nütze die Gunst dieses besonderen Jahres für einen ruhigen und besinnlichen Advent!