A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

HURRA "unser" Baby ist da!

HURRA 'unser' Baby ist da!

WIR waren SCHWANGER und haben ein Baby bekommen, Merrick, Samstag 22. November 2014, um 1.20 Uhr in der Nacht!

Die Mutter, Christella und der Vater, Christian strahlen vor Freude über ihren Sohn. 4 Kilo schwer, 54 cm groß, schwarze dichte Haare, große braune Augen und hungrig. Christella meinte die guten Eisspeisen, die sie so gern hat, haben zum Gewicht des Babys beigetragen!

Aziz, Mohammed, Augustin, Fahad und Dahir haben Monate lang ihre "kleine Prinzessin" Christella liebevoll umsorgt, besonders im letzten Monat, wo das Baby mit seiner Lebendigkeit und seinem Gewicht seiner Mutter einiges zu schaffen gegeben hatte und alle gespannt auf den kleinen "König" warteten. Das sind ihre Worte!
Elisabeth, Maria und Christine haben die werdende Mutter liebevoll unterstützt, vorbereitet, beraten, beschenkt,... nur noch 2 Tage und "unser Baby" ist zu Hause.

Ein (größerer) Wermutstropfen ist allerdings, dass das Baby, wie die Mutter, nun auch Asylwerber ist! Obwohl wir alle nach dem sorgsamen Interview in Juni 2014 gehofft haben, Christella würde bald eine Aufenthaltsgenehmigung* bekommen, wie ihr Freund, auch aus Burundi, der schon seit zehn Jahren in Österreich wohnt. Er arbeitet in Wien und hat inzwischen eine gute Wohnung für seine kleine Familie eingerichtet. Christella würde so gern zu Christian nach Wien ziehen, und der sehr gerührte und liebevolle Vater möchte auch mit seinem kleinen Kind beisammen sein! Aber sie und wir warten immer noch.

Christian kann bald für 2 Wochen auf Urlaub zu uns kommen.
Hoffen wir, dass in der Zwischenzeit alles zum Guten wird!

Colette Brun

*Nachtrag: Christella hat am 3. Dezember 2014 ein Aufenthaltsrecht aus humanitären Gründen für 1 Jahr bekommen.

zurück


information / Aktuelles

2020
2019
2018
2016
2018
2017
2016
2015
2012
2015
2014
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006

AKTUELLE AUSSTELLUNG

ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

aktuelle Termine: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


WANDERUNGEN

Markusweg

Markusweg

Gemeinsame Begehung des Markusweges

auf Anfrage möglich
Mai bis September 2019

Wenn es unter den Gästen im Haus Interesse an einer gemeinsamen Begehung des Markuksweges gibt, wird jemand vom Haus diesen Weg begleiten.
Wenn jemand von auswärts dazukommen möchte, bitten wir um Anfrage, ob an diesem Samstag tatsächlich gegangen wird.

Nähere Informationen:
Haus der Stille Tel: +43 (0)3135 / 82625

Nach Vereinbarung stehen wir für Gruppen als BegleiterInnen für den Markus- und Ermutigungsweg zur Verfügung!


DE EN FR HU HR RO RU