A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Namenstag von Pater Karl

Namenstag von Pater Karl

Am 5. November 2012 trafen sich Hausgemeinschaft und Gäste, um den Namenstag von Pater Karl nachzufeiern. Mit besonderer Freude empfingen wir Ordensbrüder aus den Konventen von Graz und Güssing sowie auch einige Priester aus unseren Nachbarpfarren. So konnte in einer guten, familiären Atmosphäre Freundschaft und Freude gepflegt werden. Auch wurde betont, dass nicht nur der Namenspatron, der hl. Karl Borromäus Nacharbeiter eines großen Konzils war, sondern Pater Karl sich ebenso bemüht, das letzte Konzil in die Tat umzusetzen.

Bildergalerie


neu in der Gemeinschaft

Bild von...
Bild von links nach rechts:
David Bammer,
Stefanie Weizenbeck,
David Fröhlich,
Priska Fankhauser,
Doris Schützeneder,
Fabienne Müllner

Wir freuen uns sehr, dass sich vier junge Frauen entschieden haben, ab 1. Oktober 2012, ein Jahr mit uns zu leben, die ihren christlichen Wurzeln nachzuspüren wollen und sich geistlich und spirituell auf einen gemeinsamen Weg mit uns einlassen. Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2012 wurden Priska Fankhauser, Fabienne Müllner, Doris Schützeneder und Stefanie Weizenbeck, im Rahmen des Mitarbeitergottesdienstes, als neue Mitglieder in die Gemeinschaft eingeführt. Auch zwei neuer Zivildiener dürfen wir herzlich Willkommen heißen, David Fröhlich und David Bammer.

Wir wünschen ihnen eine gute und segensreiche Zeit!


Jubiläumsfest im Haus der Stille

Jubiläumsfest im Haus der Stille

Gleich ein ganzes Bündel an Gründen gab es in diesem Jahr im Haus der Stille, am ersten Oktoberwochenende (5.-7. Oktober 2012) ein Fest zu feiern. P. Karl Maderner, der Gründer und Seelsorger dieses geistlichen Zentrums feierte seinen 70. Geburtstag und gleichzeitig sein 45-jähriges Ordensjubiläum als Franziskaner und den 40. Jahrestag seiner Priesterweihe. Für ihn waren diese Jubiläen ein Anlass, seine Lebenserfahrungen in einem Buch zusammenzufassen, das im Rahmen des Wochenendes vor über 100 Festgästen feierlich präsentiert wurde.

mehr darüber...



Pater Karl Maderner ist 70! Und diesen runden Geburtstag hat er zum Anlass genommen, um Rückschau zu halten.

Das Buch von P. Karl Maderner ist im Haus der Stille und im Buchhandel erhältlich!

mehr darüber...


BIBELWORKSHOP

BIBELWORKSHOP

28. – 30. September 2012

Wir hatten das Privileg eines ganz außergewöhnlichen Bibelworkshops, nämlich mit zwei BefreiungstheologInnen des brasilianischen Bibelzentrums (CEBI), Frau Mercedes de Budallés Diez und Herr Ildo Bohn Gass .

mehr darüber...


neue Pelletsheizung - Investition in die Zukunft

neue Pelletsheizung - Investition in die Zukunft

Die Bauarbeiten an der neuen Heizung sind abgeschlossen!

Aus gegebenem Anlass haben wir uns entschieden eine Investition in die Zukunft zu tätigen und uns für den Umstieg auf die notwendig gewordene, nachhaltige Pelletsheizung (statt Öl) entschieden.

Diese Investition ist natürlich mit großen Kosten für das Haus verbunden, daher bitten wir herzlich um finanzielle Unterstützung.

mehr darüber...


AKTUELLE AUSSTELLUNG

Ausstellung - Von ART zu ART

2018 - Regenbogen in G-Ton
2018 - Regenbogen in G-Ton

Bildende Kunst begegnet künstlerischer Fotografie - von Verena Hanifl

Ausstellungsdauer bis Mai 2019

Vernissage:
Donnerstag, 14. Februar 2019 um 18.00 Uhr
Ganggalerie im Haus der Stille


mehr darüber...


ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

Termine 2019: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


DE EN FR HU HR RO RU