A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

NEU: CD 5 zum Liederbuch "du mit uns"

NEU: CD 5 zum Liederbuch 'du mit uns'

Die vorläufig letzte CD zum Liederbuch "du mit uns" ist da! Unter dem Titel „Hier und Jetzt“ erscheint pünktlich zum Schulbeginn die 5. und letzte CD zu unserem Liederbuch „du mit uns“.

mehr darüber...


Kampagnen: Integration ist unser aller Bier - Kinder gehören nicht ins Gefängnis

Auf zwei wichtige Kampagnen für die Integration der Asylsuchenden und die Rechte der Kinder, besonders von Asyl suchenden Eltern möchte ich aufmerksam machen:

Von der KJ eine kleine Informationsbroschüre zum Downloaden „Integration ist unser aller Bier“ Anregungen für eine gepflegte Diskussionskultur, unter www.katholische-jugend.at
Einfach und gut!

Eine Initiative der Caritas, mit Amnesty International, SOS Kinderdorf, Diakonie und auch unserer Unterstützung: www.gegen-unrecht.at , Unterstützung eines Schreiben an die Abgeordneten zum Nationalrat: „Kinder gehören nicht ins Gefängnis“.

Colette Brun


Neu in unserer Gemeinschaft

Neu in unserer Gemeinschaft

Wir freuen uns, dass es wieder einige sind, die sich für ein Mitleben in unserer Gemeinschaft entscheiden konnten.

mehr darüber...


72h ohne Kompromiss

72h ohne Kompromiss

Vom 21.-24. Oktober 2010 war es wieder soweit, Österreich wurde zum Schauplatz gelebter Solidarität bei der größten Jugendsozialaktion des Landes "72h ohne Kompromiss". Der Schwerpunkt der diesjährigen Aktion war die Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung und auch heuer war das Haus der Stille wieder mit dabei!

mehr darüber...


Friedenspfahl beim Haus der Stille

Friedenspfahl beim Haus der Stille

Mehr als 200.000 Friedenspfähle stehen schon in über 160 Ländern der Erde. Am 26. September wurde beim Haus der Stille in St. Ulrich am Waasen ein weiterer hinzugefügt. Die Hausgemeinschaft band damit ihr im Jahr 2007 errichtetes Friedenszeichen der Religionen in eine weltweite Friedensbewegung ein.

Die World Peace Prayer Society (WPPS), von der die Idee der Friedenspfähle ausgeht, wurde 1955 von einem japanischen Dichter und Lehrer gegründet, der unter dem Eindruck der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki nach Wegen suchte, die Friedenssehnsucht von Menschen in allen Ländern der Erde zu bündeln. WPPS hat mittlerweile als Nichtregierungsorganisation auch einen Sitz bei der UNO. Ein zentrales Anliegen ist es, im Sinne der Worte „Möge Friede auf Erden sein“ zu leben und das Bewusstsein der Verantwortung für den Frieden zu verbreiten.

mehr darüber...


Arbeits- & Werkmappe Markusweg-Ermutigungsweg

Arbeits- & Werkmappe Markusweg-Ermutigungsweg

Für den Markusweg und den Ermutigungsweg gibt es seit kurzem eine gemeinsame Arbeits- & Werkmappe!

mehr darüber...


AKTUELLE AUSSTELLUNG

Ausstellung in unserer Ganggalerie

Ausstellung in unserer Ganggalerie

RESONANZ
Werke von Irmgard Moldaschl
werden gezeigt bis Ende Jänner 2019

Die Ausstellung zeigt textile Bilder, die in Resonanz mit Bildern aus meinen vorherigen
Ausstellungen und auch mit deren Musterstücken entstanden sind. Textile Bilder, die
sich in Resonanz mit Texten, mit der Um-Welt und den Mit-Menschen befinden.
(Irmgard Moldaschl)

mehr darüber...


ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

Termine 2018: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


DE EN FR HU HR RO RU