A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Abschluss und Aufbruch

Abschluss und Aufbruch

Unter diesem Motto standen in den letzten Jahren unsere Tage zum Jahreswechsel, die wir üblicherweise mit einem Haus voller Gäste feiern konnten. Das Jahr 2020, das ganz im Zeichen der Corona-Pandemie steht, wird anders enden: nicht gemeinsam gestaltet, sondern verbunden weiterhin nur auf Distanz.

mehr darüber...


Friedenslicht aus Betlehem

Friedenslicht aus Betlehem

Das Friedenslicht aus Betlehem, das an der überlieferten Geburtsstätte Jesu entzündet wurde, kann uns mit dem zentralen Inhalt dieser weihnachtlichen Zeit in Berührung bringen, uns aber auch untereinander vernetzen. Es wird bei uns in der ganzen Weihnachtszeit leuchten.

mehr darüber...


Gut informiert durch das Neue Jahr

Da die derzeitige Situation auch aktuelle Kursplanungen immer wieder über den Haufen wirft, müssen wir in den nächsten Monaten sehr kurzfristig planen.
Damit du immer auf dem Laufenden bleibst, wollen wir im kommenden Jahr Monat für Monat per Newsletter über den aktuellen Stand im Haus und über aktuelle Kursangebote informieren.

mehr darüber...


Aktuelles im Advent

Aktuelles im Advent

Ab 8. Dezember feiern wir unsere Gottesdienste wieder öffentlich. Wie immer im Advent kannst du nach dem Gottesdienst am 8.12. (11.30 Uhr) eine Christus- oder Marienikone für die Advent- und Weihnachtszeit ausleihen.
Ein Einstieg in die Online-Exerzitien im Alltag ist mit dem Beginn der 2. Adventwoche noch möglich.

mehr darüber...


Warten ...

Warten ...

Da wir nicht hoffen dürfen, noch vor Weihnachten Gäste und Kurse beherbergen zu können, begeben wir uns im Dezember wieder in Kurzarbeit. Unser Haus bleibt aber geöffnet und damit auch die Franziskuskapelle zum persönlichen Gebet und unser Adventmarkt.

mehr darüber...


Neu im Fachbeirat: Erzbischof Lackner

Neu im Fachbeirat: Erzbischof Lackner
Foto: Neumayr

Wir freuen uns sehr, dass der Erzbischof von Salzburg, Dr. Franz Lackner OFM, nicht nur mit seinen sehr persönlichen Worten dem Haus der Stille den Rücken stärkt, sondern uns auch zukünftig als Mitglied im Fachbeirat unseres Vereines als franziskanische und kirchliche Stimme begleitend zur Seite stehen wird.

mehr darüber...


AKTUELLE AUSSTELLUNG

ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

aktuelle Termine: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


WANDERUNGEN

Markusweg

Markusweg

Gemeinsame Begehung des Markusweges

auf Anfrage möglich
Mai bis September 2019

Wenn es unter den Gästen im Haus Interesse an einer gemeinsamen Begehung des Markuksweges gibt, wird jemand vom Haus diesen Weg begleiten.
Wenn jemand von auswärts dazukommen möchte, bitten wir um Anfrage, ob an diesem Samstag tatsächlich gegangen wird.

Nähere Informationen:
Haus der Stille Tel: +43 (0)3135 / 82625

Nach Vereinbarung stehen wir für Gruppen als BegleiterInnen für den Markus- und Ermutigungsweg zur Verfügung!


DE EN FR HU HR RO RU