A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Markuswegbuch

Markuswegbuch

Durch die Anregung vom Bürgermeister Franz Platzer (Heiligenkreuz a.W.) haben wir ein Markuswegbuch aufgelegt, in dem sich jene Eintragen können die den Markusweg gehen. Der Künstler Franz Donner hat ein Relief von dem Evangelisten Markus (mit Löwen) aus Holz geschnitzt, indem das Buch vor dem Eingang zum Haus der Stille aufliegt.


Vernissage - Künstlerin Dr. Birthe Stockinger

Vernissage - Künstlerin Dr. Birthe Stockinger

Am Donnerstag, den 8. Oktober, fand im kleinen Rahmen die Vernissage der Künstlerin Dr. Birthe Stockinger statt. Nach einer Einleitung von Colette Brun und einer kurzen Ansprache der Künstlerin, mit musikalischer Untermalung von Hedi Mislik, ging die Künstlerin mit den Gästen durch die Galerie und erläuterte einige Bilder näher. Die Bilder sind bis 15. Jänner 2010 in unserer Ganggalerie zu sehen und zu erwerben.


30 Jahre Haus der Stille

30 Jahre Haus der Stille

Mit einem Festgottesdienst mit Franziskaner-Altprovinzial P. Anton Bruck und einem Tag der offenen Tür feierte das Haus der Stille am 27. September sein 30jähriges Bestehen. Manche Gäste wanderten von den umliegenden Orten Fernitz, Hausmannstätten und Heiligenkreuz am Waasen zu Fuß zu diesem Fest, andere (zum Teil von weit her) verbrachten das ganze Wochenende im Haus.

mehr darüber...


NEU: CD 4 zum Liederbuch "du mit uns"

NEU: CD 4 zum Liederbuch 'du mit uns'

Die vierte CD zum Liederbuch "du mit uns" ist da!

Unter dem Titel „Voll Vertrauen gehe ich“ erschien im Herbst die bisher 4. CD zu unserem Liederbuch „du mit uns“. Sie enthält einen Querschnitt des Liederschaffens von Hans Waltersdorfer, theologischer Mitarbeiter im Haus der Stille und Projektleiter des Liederbuches.

mehr darüber...


herbstKLAUSUR 2009

herbstKLAUSUR 2009

Von 14. bis 16. September fand unsere alljährliche Herbstklausur, diesmal in der Pfarre Fernitz, statt. Schon seit vielen Jahren ist es uns sehr wichtig, immer wieder einige Tage inne zu halten, um miteinander unseren Auftrag und unsere Arbeit zu reflektieren.

In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurden in diesen drei Tagen wichtige Themen wie z.B. der Rückblick auf das vergangene Jahr, der Markusweg, 30 Jahre Haus der Stille, Friedensarbeit und vieles mehr, besprochen.

mehr darüber...


Einweihung der Mutter Teresa-Kapelle in Prosdorfberg

Einweihung der Mutter Teresa-Kapelle in Prosdorfberg

Unter reger Beteiligung der örtlichen Bevölkerung wurde am 13. September die Kapelle auf dem Grundstück der Familie Neuhold in Prosdorfberg in der Pfarre Heiligenkreuz am Waasen nach einer Umgestaltung neu eingeweiht. Diese Kapelle war von der Familie als Dank für die glückliche Heimkehr des Vaters aus dem 2. Weltkrieg errichtet worden. Auf Anregung von P. Karl Maderner sollte sie jetzt zu einem „Ermutigungszeichen“ für die Pilger des Markusweges auf dem Rückweg nach Heiligenkreuz werden.

mehr darüber...


AKTUELLE AUSSTELLUNG

Ausstellung in unserer Ganggalerie

Ausstellung in unserer Ganggalerie

RESONANZ
Werke von Irmgard Moldaschl
werden gezeigt bis Ende Jänner 2019

Die Ausstellung zeigt textile Bilder, die in Resonanz mit Bildern aus meinen vorherigen
Ausstellungen und auch mit deren Musterstücken entstanden sind. Textile Bilder, die
sich in Resonanz mit Texten, mit der Um-Welt und den Mit-Menschen befinden.
(Irmgard Moldaschl)

mehr darüber...


ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

Termine 2018: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


DE EN FR HU HR RO RU