A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Ostertreffen

Ostertreffen

Zum diesjährigen Ostertreffen vom 31. März bis 4. April kamen wieder viele Gäste aus dem Inland und manche aus dem Ausland. Im Haus waren über 70 Personen aller Altersgruppen, auch ein Säugling und einige Kinder fühlten sich hier sichtlich wohl. Bei den morgendlichen Impulsen richteten wir den Blick auf das Kreuzbild von Damiano (Franziskuskreuz). Colette erklärte uns die einzelnen Personen auf dem Kreuz, deren Bedeutung, und die Zusammenhänge mit den einzelnen Tagen – von Gründonnerstag bis Ostersonntag. Hans führte uns jeweils in die Liturgie ein. Dann wurde entschieden, wer sich wo einbringen und mithelfen möchte. Die intensive Auseinandersetzung mit diesen Tagen, und das Feiern der Liturgie in der Kapelle, besonders das Lesen der Passion in den verschiedenen Rollen hat mich sehr tief bewegt und wirkt noch nach. Zum Feiern der Auferstehung in der Osternacht sind noch viele Menschen dazugekommen. Besonders stimmig ist für mich auch das Lesen von 4 Lesungen im Garten. Das Feiern in der Kapelle wurde durch das Mit-Musizieren von vielen Gästen sehr bereichert und zu einem wahren Festgottesdienst. Bei der anschließenden Agape und den vielen Gesprächen konnte dieser intensive Tag ausklingen. Der Abschluss des Treffens war der Sonntagsgottesdienst. Manche Gäste blieben auch noch länger bei uns.

Maria Grentner


Ostertreffen
Palmweihe

Ostertreffen
Palmsonntag

Ostertreffen
Impuls mit dem Franziskuskreuz

Ostertreffen
Karsamstag

Ostertreffen
Ostersonntag

Ostertreffen
Ostermahl

zurück


information / Aktuelles

2020
2019
2018
2016
2018
2017
2016
2015
2012
2015
2014
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2006

AKTUELLE AUSSTELLUNG

ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

aktuelle Termine: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


WANDERUNGEN

Markusweg

Markusweg

Gemeinsame Begehung des Markusweges

auf Anfrage möglich
Mai bis September 2019

Wenn es unter den Gästen im Haus Interesse an einer gemeinsamen Begehung des Markuksweges gibt, wird jemand vom Haus diesen Weg begleiten.
Wenn jemand von auswärts dazukommen möchte, bitten wir um Anfrage, ob an diesem Samstag tatsächlich gegangen wird.

Nähere Informationen:
Haus der Stille Tel: +43 (0)3135 / 82625

Nach Vereinbarung stehen wir für Gruppen als BegleiterInnen für den Markus- und Ermutigungsweg zur Verfügung!


DE EN FR HU HR RO RU