A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Jahresprogramm 2010

Jahresprogramm 2010

Das neue Jahresprogramm 2010 ist da. Du darfst dich auf neue und interessante, sowie zahlreiche schon alt bekannte Kurse freuen. Wenn du es nicht bekommst, aber gerne haben möchtest, schicken wir es dir gerne zu. Du findest aber alle Informationen auch auf unserer Homepage.

mehr darüber...


Markuswegbuch

Markuswegbuch

Durch die Anregung vom Bürgermeister Franz Platzer (Heiligenkreuz a.W.) haben wir ein Markuswegbuch aufgelegt, in dem sich jene Eintragen können die den Markusweg gehen. Der Künstler Franz Donner hat ein Relief von dem Evangelisten Markus (mit Löwen) aus Holz geschnitzt, indem das Buch vor dem Eingang zum Haus der Stille aufliegt.


Vernissage - Künstlerin Dr. Birthe Stockinger

Vernissage - Künstlerin Dr. Birthe Stockinger

Am Donnerstag, den 8. Oktober, fand im kleinen Rahmen die Vernissage der Künstlerin Dr. Birthe Stockinger statt. Nach einer Einleitung von Colette Brun und einer kurzen Ansprache der Künstlerin, mit musikalischer Untermalung von Hedi Mislik, ging die Künstlerin mit den Gästen durch die Galerie und erläuterte einige Bilder näher. Die Bilder sind bis 15. Jänner 2010 in unserer Ganggalerie zu sehen und zu erwerben.


30 Jahre Haus der Stille

30 Jahre Haus der Stille

Mit einem Festgottesdienst mit Franziskaner-Altprovinzial P. Anton Bruck und einem Tag der offenen Tür feierte das Haus der Stille am 27. September sein 30jähriges Bestehen. Manche Gäste wanderten von den umliegenden Orten Fernitz, Hausmannstätten und Heiligenkreuz am Waasen zu Fuß zu diesem Fest, andere (zum Teil von weit her) verbrachten das ganze Wochenende im Haus.

mehr darüber...


NEU: CD 4 zum Liederbuch "du mit uns"

NEU: CD 4 zum Liederbuch 'du mit uns'

Die vierte CD zum Liederbuch "du mit uns" ist da!

Unter dem Titel „Voll Vertrauen gehe ich“ erschien im Herbst die bisher 4. CD zu unserem Liederbuch „du mit uns“. Sie enthält einen Querschnitt des Liederschaffens von Hans Waltersdorfer, theologischer Mitarbeiter im Haus der Stille und Projektleiter des Liederbuches.

mehr darüber...


herbstKLAUSUR 2009

herbstKLAUSUR 2009

Von 14. bis 16. September fand unsere alljährliche Herbstklausur, diesmal in der Pfarre Fernitz, statt. Schon seit vielen Jahren ist es uns sehr wichtig, immer wieder einige Tage inne zu halten, um miteinander unseren Auftrag und unsere Arbeit zu reflektieren.

In einer sehr angenehmen Atmosphäre wurden in diesen drei Tagen wichtige Themen wie z.B. der Rückblick auf das vergangene Jahr, der Markusweg, 30 Jahre Haus der Stille, Friedensarbeit und vieles mehr, besprochen.

mehr darüber...


AKTUELLE AUSSTELLUNG

Aktuelle Ausstellung

Aktuelle Ausstellung

"Wege/Wohin?"
Bilder zur Migration
von Friederike Schwab

Vernissage:
Donnerstag, 5. März 2020, 18.00 Uhr
Ausstellungseröffnung und Vorstellung des neuen Lyrikbandes der Künstlerin
Ort: Ganggalerie im Haus der Stille

Ausstellungsdauer: verlängert bis September 2020

mehr darüber...


ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

aktuelle Termine: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


WANDERUNGEN

Markusweg

Markusweg

Gemeinsame Begehung des Markusweges

auf Anfrage möglich
Mai bis September 2019

Wenn es unter den Gästen im Haus Interesse an einer gemeinsamen Begehung des Markuksweges gibt, wird jemand vom Haus diesen Weg begleiten.
Wenn jemand von auswärts dazukommen möchte, bitten wir um Anfrage, ob an diesem Samstag tatsächlich gegangen wird.

Nähere Informationen:
Haus der Stille Tel: +43 (0)3135 / 82625

Nach Vereinbarung stehen wir für Gruppen als BegleiterInnen für den Markus- und Ermutigungsweg zur Verfügung!


DE EN FR HU HR RO RU