A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Über die Sprachgrenzen hinaus...

Über die Sprachgrenzen hinaus...

Dank des engagierten Einsatzes präsentiert sich unsere Homepage in 4 verschiedenen Sprachen, 2 weitere werden noch folgen.

mehr darüber...


Auf „leisen“ Wegen zum Haus der Stille

Auf „leisen“ Wegen zum Haus der Stille

Ca. 120 Wanderfreudige folgten am 18. Mai der Einladung zur Erstbegehung der neuen Wanderwege, die von Fernitz und Hausmannstätten ins Haus der Stille führen. Bei idealem Wanderwetter starteten zwei Gruppen, angeführt von den beiden Bürgermeistern sowie von Colette und P. Karl aus dem Haus der Stille, in den beiden Orten. Auf der Hälfte des Weges trafen die beiden Gruppen zusammen und setzten den Weg nach einer kurzen Labung gemeinsam fort.

mehr darüber...


EU-Projekt Re-Creation KPH Graz

EU-Projekt Re-Creation KPH Graz

Von Sonntag, den 20. bis Donnerstag, den 24. April fand im Haus der Stille ein EU-Projekt der Kirchlich Pädagogischen Hochschule statt.

mehr darüber...


WC Sanierungen

WC Sanierungen

Ein großes Bedürfnis unserer Gäste war die Erneuerung der WC-Anlagen. Wir haben im 1. Stock nun zusätzlich eine neue Nasseinheit mit zwei Duschen und zwei WCs gebaut. Die Erneuerung der alten Anlage muss wegen der Finanzierung noch länger warten.


Informationsfahrt nach Rumänien

Informationsfahrt nach Rumänien

Viele Bilder haben wir von unseren Fahrten nach Rumänien schon mit nach Hause genommen – im September 2007 habe ich dann die Fotos, die wir von den Menschen, die im „Stadion“ von Orastie wohnen, gemacht hatten, mitgenommen um sie ihnen zu geben. Nicht nur die Kinder hatten eine große Freude damit, und da sie bald merkten, dass wir unsere Fotoapparate dabei hatten, mussten wir wieder viele Bilder machen, die ich ihnen nun im April 2008 wieder mitgebracht habe.

Welches Bild mache ich mir von den Menschen, die so ganz anders leben als ich?

mehr darüber...


Kopfsalat: Schick mir deine Ideen!

Kopfsalat: Schick mir deine Ideen!

Deine Meinung ist gefragt! Schick mir deine Ideen, Wünsche und Anregungen zum Thema "Jugendangebote im Haus der Stille".

sarah@haus-der-stille.at

mehr darüber...


AKTUELLE AUSSTELLUNG

Ausstellung - Von ART zu ART

2018 - Regenbogen in G-Ton
2018 - Regenbogen in G-Ton

Bildende Kunst begegnet künstlerischer Fotografie - von Verena Hanifl

Ausstellungsdauer bis Mai 2019

Vernissage:
Donnerstag, 14. Februar 2019 um 18.00 Uhr
Ganggalerie im Haus der Stille


mehr darüber...


ANGEBOTE IM HAUS

Offene Tanzabende

Kreis- und Gruppentänze

TANZE – soviel du tanzen kannst,
TANZE – um Begeisterung für’s Leben wieder zu finden,
TANZE – um deine Seele zu erwecken, wenn sie schläft,
TANZE – um zu hoffen, zu vertrauen, zu glauben,zu lieben, zu heilen.

Termine 2019: Mittwoch, 19 bis 21 Uhr
siehe Kalender...

Leitung:
Hedi Mislik
ChoRa Kreistanzleiterin, Tanz- und Ausdruckspädagogin

Keine Anmeldung notwendig!

Beitrag: freiwillige Spende


DE EN FR HU HR RO RU