Am 27. November 2008 wurde in der Grazer Burg der Josef Krainer-Heimatpreis an 8 Personen verliehen, die sich durch ihren Einsatz für eine lebenswerte Steiermark verdient gemacht haben. Einer der Preisträger war P. Karl Maderner, der diese Auszeichnung für sein 30-jähriges Wirken im Haus der Stille verliehen bekam. Wir freuen uns, dass mit diesem Preis unser Wirken für die Menschen in unserem Land (und darüber hinaus) erstmals öffentlich anerkannt wird.
"72 Stunden ohne Kompromiss" ist das größte Jugendsozialprojekt Österreichs und wird von der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas.at und Hitradio Ö3 organisiert. Sehr gerne waren wir auch heuer wieder dazu bereit, engagierten und interessierten Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, zwei tolle Projektideen binnen 72 Stunden zu realisieren.
Möglichkeiten, um Bewegung in dein Leben zu bringen! Rechtzeitig vor dem Sommerbeginn gibt es einige bewegende Angebote in der Umgebung vom Haus der Stille!
Dank des engagierten Einsatzes präsentiert sich unsere Homepage in 4 verschiedenen Sprachen, 2 weitere werden noch folgen.
Ca. 120 Wanderfreudige folgten am 18. Mai der Einladung zur Erstbegehung der neuen Wanderwege, die von Fernitz und Hausmannstätten ins Haus der Stille führen. Bei idealem Wanderwetter starteten zwei Gruppen, angeführt von den beiden Bürgermeistern sowie von Colette und P. Karl aus dem Haus der Stille, in den beiden Orten. Auf der Hälfte des Weges trafen die beiden Gruppen zusammen und setzten den Weg nach einer kurzen Labung gemeinsam fort.