A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Jugendprojekte im Haus der Stille

Aufenthalt für Jugendliche aus dem Ausland

Aufenthalt für Jugendliche aus dem Ausland

Jedes Jahr im Sommer ermöglichen wir jungen Menschen aus dem Ausland (SchülerInnen, StudentInnen) einen Aufenthalt im Haus der Stille. Die jugendlichen leben in der Gemeinschaft (bis zu acht Wochen) und können bei Kost und Quartier internationale Kontakte knüpfen, ihren Interessen nachgehen und sich mit anderen Jugendlichen austauschen.


Genug für alle? 7. September 2013

Genug für alle? 7. September 2013

Bei einem Seminartag über den nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen am 7. September 2013 im Haus der Stille wurde sichtbar, dass das nicht nur ein brennendes Thema für junge Menschen ist, auch wenn sie die Hauptzielgruppe waren. Sarah Ruthofer vom Haus der Stille hatte diese Veranstaltung gemeinsam mit Mag.a Elisabeth Spreitzhofer von der Jungen Kirche Steiermark organisiert und eine Reihe hoch motivierter Referentinnen und Referenten dafür gewonnen, die sich in vielfältiger Weise engagieren:

  • im Welthaus der Diözese Graz-Seckau,
  • im Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark,
  • in der entwicklungspolitischen Organisation „Südwind“,
  • im FairTrade-Handel oder
  • im solidarischen Landwirtschaftsprojekt Wieserhoisl.

mehr darüber...


72h ohne Kompromiss 21. - 24. Okt. 2010

72h ohne Kompromiss 21. - 24. Okt. 2010

Schwerpunkt 2010 „Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung"

Vom 21.-24. Oktober 2010 war es wieder soweit, Österreich wurde zum Schauplatz gelebter Solidarität bei der größten Jugendsozialaktion des Landes "72h ohne Kompromiss". Der Schwerpunkt der diesjährigen Aktion war die Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung und auch heuer war das Haus der Stille wieder mit dabei!

mehr darüber...


72h ohne Kompromiss 22. - 25. Okt. 2008

72h ohne Kompromiss 22. - 25. Okt. 2008

"72 Stunden ohne Kompromiss" ist das größte Jugendsozialprojekt Österreichs und wird von der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas.at und Hitradio Ö3 organisiert. Sehr gerne waren wir auch heuer wieder dazu bereit, engagierten und interessierten Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, zwei tolle Projektideen binnen 72 Stunden zu realisieren.

mehr darüber...


72h ohne Kompromiss 26. - 28. Okt. 2006

72h ohne Kompromiss 26. - 28. Okt. 2006

8 steirische Jugendliche aus Pischelsdorf und 6 rumänische Jugendliche aus Lipova waren vom 26. - 28. Oktober gemeinsam voll im Einsatz bei dem Projekt "72 Stunden ohne Kompromiss" im Haus der Stille. Ziel dieses Projektes ist es, Gartenspielgeräte für eine Kinderkrippe in Rumänien herzustellen.

mehr darüber...


Newsletter abonnieren

Auf unserer Facebook-Seite findest du von Zeit zu Zeit aktuelle Informationen oder Bilder, die besonders zum Weiterteilen geeignet sind.


verfügbare Newsletter:


Anti-Spam Code (wie abgebildet):

Wir verarbeiten Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Newsletter abonnieren »

Newsletter abbestellen »

Hinweis:
Wenn du einen oder mehrere Newsletter abonnieren möchtest, bitte deine e-Mail Adresse angeben und die gewünschten Newsletter anhaken.
Danach auf Newsletter abonnieren » klicken.

Wenn du unsere Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, bitte nur deine e-Mail angeben und keine Newsletter anhaken.
Danach auf Newsletter abbestellen » klicken.

Du kannst dein Abonnement jederzeit ändern, du bekommst immer nur die zuletzt angehakten Newsletter zugeschickt.

DE EN FR HU HR RO RU