A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Anreise


mit dem Zug

ab Graz Hauptbahnhof bis Raaba (Zug in Richtung Fehring/Szentgotthard)
Zugauskunft: www.oebb.at oder Tel.: 05 17 17

Das IST-Mobil-Sammeltaxi, mit dem es in den vergangenen zwei Jahren möglich war, vom Bahnhof Raaba zum Haus der Stille zu fahren, hat diesen Dienst eingestellt. Es wäre damit nur mehr möglich, bis Hausmannstätten zu fahren. Das neue „regioMOBIL“ fährt nur mehr innerhalb der Bezirksgrenzen von Leibnitz und Deutschlandsberg (siehe unten: Anreise mit dem Bus).

Soweit es uns möglich ist, werden wir nach Vereinbarung wieder Abholdienste ab Raaba übernehmen, um 14:52 Uhr oder 16:52 Uhr für Kursteilnehmer*innen beim Beginn eines Kurses. Versuche bitte deine Anreise so zu planen, dass du mit einem dieser beiden Züge ankommst. Sollte sich für dich eine Wartepause ergeben, kannst du diese besser in Graz gestalten als in Raaba.

Wir bitten für diese Abholdienste um einen Beitrag von € 5,- pro Person. Wenn wir nicht fahren können, musst du vor Ort ein Taxi organisieren.

Alternativ: Busverbindung zum Hühnerberg und von dort ca. 20 Minuten zu Fuß zum Haus der Stille
oder neu: mit dem Bus bis Heiligenkreuz a.W. und von dort mit dem regioMOBIL (s.u.) zum Haus der Stille.

Schnellbahn


Von Graz kann man auch mit der Schnellbahn (oder Straßenbahn Nr. 4) bis zum Einkaufszentrum Murpark fahren und von dort mit der Buslinie 500 bis Heiligenkreuz und von dort z.B. mit dem regioMOBIL (s.u.).



mit dem Bus

Ab Graz (Andreas Hofer-Platz oder Dietrichsteinplatz) bis zur Station Hühnerberg (Busse in Richtung Hlg. Kreuz - Kirchbach - St. Stefan, Bus Nr.: 500, 560, 570).
Vom Hühnerberg musst du 2 km in Richtung St. Ulrich gehen oder anrufen, ob dich jemand vom Hühnerberg abholen kann. Oder bis Heiligenkreuz fahren und von dort mit dem regioMOBIL (s.u.) ins Haus der Stille.

Ab Graz Jakominiplatz (Bus Nr.: 431, 510) nach Hausmannstätten - von dort holen wir dich nach Möglichkeit ab (5 km bis zum Haus der Stille).

Busauskunft: www.busbahnbim.at oder Tel.: 050 - 67 89 10

regioMOBIL


Eine neue Möglichkeit wäre, beim Bus nicht am Hühnerberg auszusteigen, sondern bis Heiligenkreuz zu fahren und sich von dort mit dem regioMOBIL ins Haus der Stille bringen zu lassen. Da das regioMOBIL nur innerhalb der Bezirksgrenzen fährt, wird die Station Hühnerberg nicht angefahren.
nähere Informationen: www.regiomobil.st


mit dem Auto


  • von Graz über Hausmannstätten (durch den Umfahrungstunnel oder durch das Ortszentrum), beim Kreisverkehr nach dem Tunnel Richtung Kirchbach, Empersdorf, Heiligenkreuz a.W., am Hühnerberg rechts abbiegen nach St. Ulrich a.W.

  • von Gleisdorf über die Autobahn (A2) bis Laßnitzhöhe, dann über Vasoldsberg, beim Kreisverkehr in Hausmannstätten Richtung Kirchbach, Empersdorf, Heiligenkreuz a.W., am Hühnerberg rechts abbiegen nach St. Ulrich a.W.

  • von Bruck kommend durch den Plabutschtunnel an Graz vorbei in Richtung Slowenien (A9) bis Abfahrt Kalsdorf, von Kalsdorf über Fernitz durch Hausmannstätten, beim Kreisverkehr in Hausmannstätten Richtung Kirchbach, Empersdorf, Heiligenkreuz a.W., am Hühnerberg rechts abbiegen nach St. Ulrich a.W.


  • GPS-Koordinaten:
    Breitengrad: 46° 58‘ 27“ N
    Längengrad: 15° 32‘ 43“ E


» auf Karte zeigen

mit dem Auto

DE EN FR HU HR RO RU