A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Anton Ladenhauf

geb. 1954, verheiratet seit 15. August 1983 (im Haus der Stille), zwei erwachsene Kinder (Maria, Daniel), wohnhaft in Weinitzen/Graz seit 1988
Nach Mechanikerlehre, HTL Maschinenbau, Wehrdienst, Studium der Wirtschaftspädagogik und Landmaschinen-Meisterprüfung über 30 Jahre als Wirtschafts- und Landtechnik-Lehrer im Grottenhof-Hardt tätig.
Ein Burnout zwang mich zu einer Auszeit. Nach der Rehabilitation war mir klar: Für die Frühpension bin ich noch zu fit und aktiv, die Rückkehr ins bisherige Feld kam für mich auch nicht in Frage. Ich wünschte mir eine für mich Sinn stiftende Tätigkeit in Teilzeit.
Nachdem ich ja fast seit den Anfangszeiten (1980) dem Haus der Stille sehr verbunden bin, träumte ich davon, hier tätig zu sein. Mit Ende Oktober 2014 kündigte ich mein bisheriges Dienstverhältnis. Nach einer formalen Bewerbung und einem Beratungsgespräch mit dem AMS war der Weg zu einem Arbeitstraining frei; da war ich mir sicher: das ist es, wovon ich träumte.
Jetzt hoffe ich, dass ich dem Haus und der Gemeinschaft zur beidseitigen Zufriedenheit dienlich sein kann.

toni@haus-der-stille.at


DE EN FR HU HR RO RU