A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Maria Grentner

Von September 2011 bis August 2018 durfte ich, gemeinsam mit einem vielseitigen und sehr engagierten Team als Leiterin für das Haus der Stille verantwortlich sein. Mit viel Freude bin ich hier weiterhin auf dem Weg mit vielen Menschen.

• geboren 1962 in der Obersteiermark in Rottenmann
• Ausbildung und mehrjähriges Arbeiten als Schneiderin
• 1985 und 1988 Geburten meiner Töchter Julia und Kathrin
• 2016 Geburt meiner Enkeltochter Valentina
• 1996 bis 2010 Ausbildung und Arbeit als Familienhelferin in Graz (Caritas)
• seit Jänner 2010 lebe und arbeite ich hier im Haus der Stille

Schon während meiner Arbeit als Familienhelferin bin ich immer wieder gerne hier in das Haus zu Singwochenenden, Bibelschule, Gottesdiensten, zur Meditationseinführung,… gekommen. Der Ort mit den vielen unterschiedlichen Menschen ist mir zur Kraftquelle und Heimat geworden.

Ich sehe es als einen wesentlichen Teil meines Lebens, gemeinsam mit Menschen unterwegs zu sein, der Spur des Evangeliums folgend. Wichtig ist mir auch, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, und mich immer wieder einmal alleine zurückzuziehen.

Eine besondere Liebe habe ich zum Pilgern am Franziskusweg entwickelt:
Mich begeistert sehr, wie Franziskus sich den Menschen zugewandt hat, unterwegs war mit der Bibel im Arm (und Herz), und andererseits sich immer wieder in Einsiedeleien zurückgezogen hat, und auch von dort die Stadt und somit die Menschen im Blick hatte, um dann wieder gut mit ihnen gehen zu können.

So möchte ich meine Kräfte ganz in den Dienst der Menschen stellen.

maria@haus-der-stille.at


DE EN FR HU HR RO RU