A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Maria Grentner

Mein Leben teilen – dieses Motto ist mir bereits 2008 am Markusweg aufgefallen und zugefallen. Es begleitet mich auch weiterhin. Das ist es was ich möchte. Mit Menschen auf dem Weg zu sein. Hier im Haus der Stille, mit meiner Familie und mit meinen Freunden.

Seit 1996 ist mir das Haus vertraut geworden: Singwochenenden, meditatives Tanzen, Bibelschule und Gottesdienste …. dann in den Vorstand aufgenommen, und schließlich ab 2010 ganz hier. Die gemeinsame Aufgabe verbindet uns zur Gemeinschaft.

So manches hat sich verwirklicht, was ich mir ersehnt habe: dem Evangelium mehr Raum zu geben, Raum für textiles und kreatives Gestalten zu schaffen, weiteren Begegnungsraum zu ermöglichen, sei es bei Sportveranstaltungen, beim gemeinsamen reparieren, sanieren und putzen, sei es auf Pilgerwegen,….

Meine verschiedenen Ausbildungen und Lebenswirklichkeiten sind mir Grundlage für mein Leben hier:
- aufgewachsen in einer Familie mit 3 Geschwistern in der Obersteiermark in Rottenmann
- Ausbildung und Arbeit als Schneiderin
- Ausbildung und Arbeit in der Familienhilfe in Graz
- 2 Töchter, 2 Schwiegersöhne, Enkelkinder
- …………..

Neben dem, was im „Jetzt“ gerade vorrangig ist, gilt mein besonderer Einsatz hier den Gästen, dem Garten und dem Laden. Gerne helfe ich auch in der Liturgiegestaltung mit.

maria@haus-der-stille.at


DE EN FR HU HR RO RU