A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Monika Khalil

1968 bin ich in Heiligenkreuz/Waasen geboren. Mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen wohne ich auch heute noch dort.

Nach 14 schönen Berufsjahren als Grafikerin widmete ich mich einige Jahre der Kindererziehung. Danach war es fürmich nicht mehr möglich in diesen Beruf zurückzukehren. Durch einen Zufall landete ich im ältesten Bioladen in Graz und startete dort anfangs als Küchengehilfin und später als Köchin meine neue berufliche Laufbahn. Das war eine sehr prägende Lebensphase. Dort lernte ich über den Tellerrand zu schauen: Öko, Bio und vegetarische Vollwertkost waren nicht nur mehr Schlagworte, sondern wurden Teil meines Lebens!
In meiner Freizeit lese ich viel, bin gerne im Garten und interessiere mich für Ayurveda, was auch zunehmend meinen Kochstil beeinflusst. Ich fahre auch nicht mehr mit dem Auto und aus der Freude am Gehen zeigte sich mir ein neues Hobby: Das Weitwandern.

Das Haus der Stille ist seit meiner Kindheit präsent – weil so nahe und sichtbar – und doch lange auch fremd geblieben. Seit März 2017 arbeite ich im Küchenteam von Ingrid und Monika. Die Chance meine Leidenschaft, das Kochen, zu forcieren kam ganz unerwartet und ich habe sie spontan ergriffen.
Gespannt und mit Freude gehe ich in diesen neuen Lebensabschnitt.


DE EN FR HU HR RO RU