A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Sarah Simona Ruthofer


ab Ende September 2018 in Karenz

Ich wurde 1986 im wunderschönen Graz geboren und bin als Nachzüglerin von 4 Kindern sehr behütet aufgewachsen.

Nach 4 Jahre Realgymnasium Modellschule wechselte ich in die Land- und Forstwirtschaftliche Fachschule Alt-Grottenhof die ich mit dem Facharbeiterbrief im Jahre 2003 abschloss. Anschließend begann ich eine Lehre zur Medienfachfrau-Mediendesignerin bei der Firma bitmedia in Graz, welche ich 2006 mit Erfolg beendete.

Seit Oktober 2007 arbeite ich als Mediendesignerin im Bereich der Öffentlichkeits- und Jugendarbeit im Haus der Stille. Mit Jänner 2018 habe ich zusätzlich die Organisation der Ausstellungen in unserer Ganggalerie, von Colette Brun, übernommen.

Ab Ende September 2018 in Karenz.

Berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungen:

  • 2007 bis 2011: Abendgymnasium für Berufstätige (Graz)

  • 2011 bis 2012: Lehrgang "Basics des Filmens" (Film- und Medienakademie Graz)

  • 2012 bis 2013: Diplomlehrgang zur "Expertin für Burnout- und Stressprävention" (bfi Graz)

  • 2017 bis 2018: Akademie für angewandte Photographie (Graz)

  • Juli - September 2018: Selbstorganisation (Fernstudium)
Meine Freizeit verbringe ich gerne:
  • in der freien Natur.
  • mit fotografieren und anderen kreativen Tätigkeiten.
  • in der Schauspielgruppe im Theateratelier Graz.
  • mit meiner Familie und Freunden!
Mein Leitspruch: "Sei wie ein Frosch und spring Hals über Kopf ins Leben"

sarah@haus-der-stille.at


DE EN FR HU HR RO RU