A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Das Haus der Stille - Entstehung und Entwicklung


Das Bild oben zeigt das Rosental im Jahr 1962: Das neu erbaute Redemptoristinnenkloster umgeben von einzelnen verstreuten Bauernhöfen.

1990 Rumänien

Die atemberaubenden Veränderungen im Osten Europas gehen auch an uns nicht spurlos vorüber. Anfang Februar fahren 8 Mitglieder der Hausgemeinschaft mit 4 Kleinbussen und zwei Anhängern voller Hilfsgüter nach Rumänien.

März: Niemand will die schrägen Wiesen ums Haus mähen. Glücklicherweise schenkt man uns Schafe.

Viele Innenrenovierungen: "Es wurde noch nie so viel hergerichtet wie in diesem letzten Jahr."

September: Eine weitere Fahrt nach Rumänien führt zur Entscheidung, die Pfarre Lipova in den nächsten Jahren konkret zu unterstützen.

14.10.: Erster „Franziskusgottesdienst“, von da an regelmäßig jeden 2. Monatssonntag (außer im Sommer) mit anschließender Agape.


1990 Rumänien

unsere Schafe


1990 Rumänien

zurück


DE EN FR HU HR RO RU