A-8081 Heiligenkreuz a. W., Friedensplatz 1, Tel: +43 (0)3135/82625

Das Haus der Stille - Entstehung und Entwicklung


Das Bild oben zeigt das Rosental im Jahr 1962: Das neu erbaute Redemptoristinnenkloster umgeben von einzelnen verstreuten Bauernhöfen.

2012 „Hilf uns helfen"

17.06.: Mit der Segnung des 7. Ermutigungszeichens „Schulbildung für jedes Kind“ wird der Ermutigungsweg abgeschlossen.

Der Herz-Jesu-Missionar P. Ludwig Laaber kommt nach jahrzehntelangem Einsatz in Afrika und Brasilien für ein Sabbatjahr zu uns. Es wird ein Aufenthalt für mehrere Jahre.

Um mehr Bewusstsein für unsere finanzielle Situation zu schaffen, geben wir den Spendenfolder „Hilf uns helfen – Was deine Spende bewirkt“ heraus.

Sommer: Errichtung einer neuen Heizungsanlage auf der Basis von Pellets – Kosten ca. € 100.000,-

Nach mehreren Jahren, in denen es keine „Einjährigen“ gab, stoßen im Herbst wieder 4 Frauen zur Gemeinschaft, die ein Jahr lang zur Orientierung mit uns leben wollen.

05.-07.10.: Jubiläumsfest zum 70. Geburtstag von P. Karl Maderner. Dabei präsentiert P. Karl auch sein Buch „Unterwegs mit den Menschen“.

06.10.: Generalversammlung des Vereines: Wolfgang Stock wird Vorsitzender

20.11.: Präsentation des neuen Kochbuches von Manfred Nachtnebel „Stille Köstlichkeiten“.


2012 „Hilf uns helfen'

Ermutigungszeichen "Schulbildung für jedes Kind"


2012 „Hilf uns helfen'

Segnung des Ermutigungszeichens "Schulbildung für jedes Kind"


2012 „Hilf uns helfen'

Jubiläumsfest zum 70. Geburtstag von P. Karl


2012 „Hilf uns helfen'

Präsentation des Kochbuches von Manfred Nachtnebel


zurück


DE EN FR HU HR RO RU